WTT-Logo

Westdeutsches Tourneetheater Remscheid GmbH

Bergisches Regionaltheater

Wer kocht, schießt nicht

Premiere: 23.September 2017 Satire von Michael Herl
Als Gastwirtssohn aus dem Sauerland und begnadeter Hobbykoch steckt Dr. Kögel in einer tiefen Lebenskrise. Kein Job, keine Frau, kein Elternhaus – und nun hat ihn das Arbeitsamt auch noch zur Firma Schnell & Lecker geschickt. Ausgerechnet Schnell &…

Babytalk

Premiere: 25.März 2017 Das Kinder-Krieg-Musical für einen Mann und eine Frau - von Peter Lund und Thomas Zaufke
Charlotte und Robert sind seit vierzehn Jahren ein Paar und haben ihr Leben zwischen Beruf, Freizeit und angemessenem Wohlstand behaglich eingerichtet. Aber die biologische Uhr tickt mit Mitte 30 schon ganz schön hörbar. Während Robert sich sc…

Engelchen und Teufelchen

Premiere: 16.September 2016 Eine Komödie über ein ganz besonderes Gegensatzpaar - von Stefan Schroeder
Engelchen und Teufelchen finden sich in ein und demselben Hotelzimmer wieder - ein Buchungsfehler. das Hotel, welches die "Chefs" der beiden höchstpersönlich ausgesucht haben, sei leider ausgebucht, so die lapidare Antwort der Rezeption. Während Teufelche…

Seite Eins

Premiere: 23.Januar 2016 Ein Theaterstück für einen Mann und sein Smartphone - von Johannes Kram
Marco ist Boulevardjournalist und somit ständig auf der Suche nach einer gut verkäuflichen Geschichte. Auf einer Preisverleihung lernt er Lea kennen, eine junge Sängerin, die gerade ihre erste CD herausgebracht hat. Marco bietet ihr an, über sie zu schrei…

Weichgekochte Eier

Premiere: 13.März 2015 Eine Multikultikomödie - von Aydin Isik
Ein Deutscher, ein Türke und ein Italiener wohnen gemeinsam in einer entspannten Männer-WG. Alle drei, geboren im Ruhrpott, sind schon Mitte Dreißig und haben alles, was ein Mann in diesem Alter haben sollte (Frau, Familie, Kinder, Eigentumshaus, Garage m…

Zwei wie Bonnie und Clyde

Premiere: 30.November 2013 Krimikomödie von Tom Müller & Sabine Misiorny
Manni und Chantal alias Bonnie und Clyde träumen vom großen Geld, Heirat in Las Vegas, Rente in Südamerika. Dafür muss aber erst mal eine Bank geknackt werden. Ein Kinderspiel! Zumindest, wenn die Beifahrerin auf der Flucht Straßenkarten lesen könnte und …

Was macht eigentlich Dornröschen?

Premiere: 18.Mai 2013 Komödie von Thomas Rau
Kein Märchen: Dornröschens Wachküsser entpuppt sich nach der Hochzeit als Alptraumprinz. Da wundert es nicht, wenn die amtierende Weltrekordhalterin im Dauerschlaf inzwischen unter Schlafstörungen leidet. Und weil Dornröschen wieder mal kein Auge zukriegt…

Frauenabend

Frauenabend In unregelmäßign Abständen präsentiert Ihnen das WTT einen "weiblichen" Abend mit Theatervorstellungen, Lesungen oder Filmen und lädt zum anschließenden Gespräch ins Foyer ein. - Natürlich ist jedes Geschlecht willkommen! Einritt: 11 Euro in…