WTT-Logo

Westdeutsches Tourneetheater Remscheid GmbH

Bergisches Regionaltheater

Frauenabend

"Mögen diese Erinnerungen eine Brücke sein" - ein Abend über Marie Juchacz
Szenische Lesung: Als Gründerin der AWO und erste Frau, die im Reichstag eine Rede hielt, gehört sie zu den  bedeutenden Frauen der Deutschen Geschichte, ist aber leider kaum bekannt. In unserer szenisch-dokumentarischen Lesung nähern wir uns ihrem Leben…

Theater in den Mai

Feiern Sie mit uns und DER HÖHERE BLÖDSINN in den Mai!   Eintritt: 15,00 Euro pro Person (incl. Maibowle)   Bitte rechtzeitig reservieren!

Der höhere Blödsinn

Premiere: 06.April 2019 oder "Jeeves & Wooster in Perfect Nonsense" - eine absurde Komödie von Robert & David Goodale nach P.G. Wodehouse / Deutsch von Wolf Christian Schröder
Bertram Wilberforce Wooster, kurz "Bertie" ist ein Aristokrat. Ausgebildet in Eton und Oxford, Club-Mitglied in London, Junggeselle - er könnte die Verkörperung von Glanz und Gloria des Britischen Empires sein - wären da nicht seine notorische Zerstreuthe…

Der Kredit

Premiere: 03.März 2018 Satire von Jordi Galceran
Der Filialleiter der Bank hat es sich gerade so richtig gemütlich gemacht in seinem Leben. Zufrieden blickt er auf ein hübsch eingerichtetes Dasein mit allem, was dazugehört: Frau, Haus, Kind und sicherer Job. Doch just in dem Moment, in dem er sich ein b…

Wer kocht, schießt nicht

Premiere: 23.September 2017 Satire von Michael Herl
Als Gastwirtssohn aus dem Sauerland und begnadeter Hobbykoch steckt Dr. Kögel in einer tiefen Lebenskrise. Kein Job, keine Frau, kein Elternhaus – und nun hat ihn das Arbeitsamt auch noch zur Firma Schnell & Lecker geschickt. Ausgerechnet Schnell &…

Engelchen und Teufelchen

Premiere: 16.September 2016 Eine Komödie über ein ganz besonderes Gegensatzpaar - von Stefan Schroeder
Engelchen und Teufelchen finden sich in ein und demselben Hotelzimmer wieder - ein Buchungsfehler. das Hotel, welches die "Chefs" der beiden höchstpersönlich ausgesucht haben, sei leider ausgebucht, so die lapidare Antwort der Rezeption. Während Teufelche…

Seite Eins

Premiere: 23.Januar 2016 Ein Theaterstück für einen Mann und sein Smartphone - von Johannes Kram
Marco ist Boulevardjournalist und somit ständig auf der Suche nach einer gut verkäuflichen Geschichte. Auf einer Preisverleihung lernt er Lea kennen, eine junge Sängerin, die gerade ihre erste CD herausgebracht hat. Marco bietet ihr an, über sie zu schrei…

Zwei wie Bonnie und Clyde

Premiere: 30.November 2013 Krimikomödie von Tom Müller & Sabine Misiorny
Manni und Chantal alias Bonnie und Clyde träumen vom großen Geld, Heirat in Las Vegas, Rente in Südamerika. Dafür muss aber erst mal eine Bank geknackt werden. Ein Kinderspiel! Zumindest, wenn die Beifahrerin auf der Flucht Straßenkarten lesen könnte und …