WTT-Logo

Westdeutsches Tourneetheater Remscheid GmbH

Bergisches Regionaltheater

In 80 Tagen um die Welt

Abenteuerstück nach Jules Verne Premiere: 22.September 2013

In 80 Tagen um die Welt? Heute natürlich kein Problem, aber 1872? In 80 Tagen um die Welt, nur mit der Eisenbahn, mit dem Schiff, auf Elefanten oder im Ballon? Eine verrückte und waghalsige Wette, die der pedantische und sehr pünktliche Mr. Phileas Fogg und sein Diener gewinnen wollen, denn es geht um 20.000 Pfund, seinerzeit ein Vermögen.

Von London nach Paris über das Mittelmeer und den Suezkanal nach Indien, nach China, Japan und quer durch Amerika! Die rasante Reise rund um den Globus und durch alle Kontinente beginnt. Was Mr. Fogg und sein Diener nicht wissen: Ein Detektiv hält sie für gesuchte Bankräuber!

Wir reisen nicht nur um den Erdball, sondern auch noch in die Vergangenheit und lernen dabei viele Kulturen kennen! Topp, die Wette gilt!

 

"Alle Schauspieler glänzten in ihren Rollen; nach jeder Szene gab es Szenenapplaus." (Bergische Morgenpost, 24.09.2013) ->hier klicken zur vollständigen Kritik

"Ein perfektes Stück für die ganze Familie und zu Recht mit anhaltendem Applaus gefeiert." (RGA, 24.09.2013)  -> hier klicken zur vollständigen Kritik

Es spielen:

Zirkusdirektor / Phileas Fogg: Aydin Isik
Clown / Jean Passepartout:
Björn Lukas
Tänzerin / Aouda:
Anne Schröder
Verwandlungskünstler / Detektiv Fix:
Björn Lenz

Regie: Claudia Sowa
Regieassistenz: Justin Estradas