WTT-Logo

Westdeutsches Tourneetheater Remscheid GmbH

Bergisches Regionaltheater

Die Frau vom Fischer und der Fischer selber

Premiere: 06.Oktober 2019 Komödie für Kinder - nach Grimm - von Katrin Lange
Der Fischer lebt allein mit seiner Frau Ilsebill in einer Fischerhütte direkt am Wasser. Jeden Tag geht er angeln. Eines Tages fängt er einen sprechenden Butt, der ihn bittet: „Lass mich am Leben, denn ich kann dir jeden Wunsch erfüllen.“ Der Fischer läss…

Peterchens Mondfahrt

Premiere: 18.November 2018 Märchenstück von Philipp Löhle - nach Gerdt von Bassewitz
Das Märchen von Peter und seiner Mondfahrt beginnt traurig, denn dem Maikäfer Herrn Sumsemann fehlt ein Beinchen. Es ist auf dem Mondberg im Besitz des Mondmannes. So brummt er durch die Nacht und landet im Kinderzimmer von Peter und Lisa.Die beiden tierl…

Die weiße Rose - lebt

Premiere: 23.Februar 2018 Jugendstück von Günther Breden - ab 14 Jahren
Zwei Schüler treffen sich, um ein Theaterstück zu proben. Sie wollen etwas gegen den spürbaren Rechtsruck an ihrer Schule tun, der im Zuge der Umbenennung der Schule in „Geschwister-Scholl-Schule“ spürbar geworden ist.Sophie hat die wahre Geschichte ihrer…

Zwei Tauben für Aschenputtel

Premiere: 12.November 2017 Kinderstück von Catharina Fillers und Stefanie Schnitzler - nach den Brüdern Grimm
Eine verspielte und poetisch neue Fassung des bekannten Klassikers, die das Märchen behutsam modernisiert, dabei jedoch die Originalfassung nicht aus den Augen verliert, so dass jeder die Geschichte gut mitverfolgen kann. Dass die Tauben in dieser Fassung…

Robin Hood

Premiere: 18.Dezember 2016 Abenteuerstück für Kinder
Robin Hood ist seit dem späten Mittelalter ein bekannter Held und hat in all dieser Zeit nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Er steht für für Freundschaft, Mut, Loyalität und kämpft gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit. Zusammen mit seinen Ver…

Don Quijote

Premiere: 22.Mai 2016 Ein Abenteuerstück für kleine und große Helden - nach Miguel de Cervantes
Die Geschichte um den sinnreichen Junker Don Quijote ist vielen bekannt. Leidenschaftlich verschlingt er in seiner Freizeit alle beliebten Ritterromane, die er kriegen kann. Davon angeregt und auch leicht verrückt geworden ernennt sich unsere Hauptfigur s…

Schneewittchen

Premiere: 08.November 2015 Märchenstück von Raphael Protiwensky - nach den Brüdern Grimm
Als der Jäger Schneewittchen nicht, wie von der bösen Königin befohlen, tötet und Schneewittchen in den Wald flieht, trifft sie dort nicht auf die berühmten sieben Zwerge, sondern auf: Egon! Er ist der letzte seiner ursprünglich siebenköpfigen Truppe. All…

In 80 Tagen um die Welt

Premiere: 22.September 2013 Abenteuerstück nach Jules Verne
In 80 Tagen um die Welt? Heute natürlich kein Problem, aber 1872? In 80 Tagen um die Welt, nur mit der Eisenbahn, mit dem Schiff, auf Elefanten oder im Ballon? Eine verrückte und waghalsige Wette, die der pedantische und sehr pünktliche Mr. Phileas Fogg u…