WTT-Logo

Westdeutsches Tourneetheater Remscheid GmbH

Bergisches Regionaltheater

FilmTheater im WTT!

Auch die Filmkunst gehört zu einem Kulturangebot unbedingt dazu. Zwischen Theater- und Filmkunst gibt es viele Unterschiede, aber auch viele Gemeinsamkeiten. Mit unserem neuen Programmkino halten wir 2-3 mal im Monat für Film- wie Theaterliebhaber ein ausgewähltes Kinoangebot aus kleinen Filmperlen bereit. Je nach Thema soll der Kinoabend mit einer Filmeinführung, Publikumsgesprächen, oder Live-Musikbegleitung auch zu einem besonderen Theatererlebnis werden.


Programmkino: Donnerstag, 17. Dezember um 19:30 Uhr

Seniorenkino: Freitag, 18. Dezember  /  Samstag, 19. Dezember um 15:00 Uhr

SWEENEY TODD: DER TEUFLISCHE BARBIER AUS DER FLEET STREET

Drama/Horror/Musical - USA/Großbritannien 2007 - 116 Minuten - FSK 16

AUSGEZEICHNET MIT 1 OSCAR

PRÄDIKAT: BESONDERS WERTVOLL

sweeneytodd1.jpg Benjamin, ein glücklich lebender Barbier und Familienvater wird, obwohl er unschuldig ist zu einer 15-jährigen Haftstrafe verurteilt. Nachdem er diese abgesessen hat, kommt er in die Freiheit und rächt sich an den Verantwortlichen. Er wird zum "teuflischen Barbier aus der Fleet Street".

Freuen Sie sich auf unser Musical zur Weihnachtszeit!

Regie: Tim Burton

mit: Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Alan Rickman u.a.

Trailer

Aufrund der behördlichen Auflagen ist der traditionelle Treff zu "Kaffee und Kuchen" zum Seniorenkino leider nicht möglich!