WTT-Logo

Westdeutsches Tourneetheater Remscheid GmbH

Bergisches Regionaltheater

Lysistrata

Eine musikalische Komödie nach Aristophanes - Ein Projekt der Theaterwerkstatt des WTT & der MKS Premiere: 29.Juni 2018

Athen: Die Frauen haben den Bruderkrieg zwischen Athen und Sparta satt - aber was tun? Lysistrata hat die Initiative ergriffen, Frauen aus ganz Hellas zusammengerufen und trägt ihnen einen Plan vor, wie man die kriegssüchtigen Männer kurieren könne: Man müsse ihnen, bis wieder Frieden herrsche, strikt den Beischlaf verweigern. Schweren Herzens schwören die Frauen Enthaltsamkeit und begeben sich auf die Akropolis, um sich dort zu verbarrikadieren.

 

 

"Junge Schauspieler begeistern im WTT das Publikum" (RGA, 02.07.2018)

"Herausgekommen war eine für die Besucher humorvolle Aufführung, die nicht zuletzt durch das Gespür der Akteure für Komik spontane Lacher und sogar Szenebeifall erzeugte." (Bergische Morgenpost, 02.07.2018)

Mitwirkende:

Anne-Sophie Schulz
Pia-Sophie Remmel
Lukas Mitterholzer
Henri Mertens
Karim Malik
Katrin Hölter
Lucas Colling
Hanna Berghoff

Musikalische Leitung:
Stefan Steinröhder (MKS)
Regie: Björn Lenz (WTT)
Regieassistenz: Justin Estradas