WTT-Logo

Westdeutsches Tourneetheater Remscheid GmbH

Bergisches Regionaltheater

Der höhere Blödsinn

Premiere: 06.April 2019 oder "Jeeves & Wooster in Perfect Nonsense" - eine absurde Komödie von Robert & David Goodale nach P.G. Wodehouse / Deutsch von Wolf Christian Schröder
Bertram Wilberforce Wooster, kurz "Bertie" ist ein Aristokrat. Ausgebildet in Eton und Oxford, Club-Mitglied in London, Junggeselle - er könnte die Verkörperung von Glanz und Gloria des Britischen Empires sein - wären da nicht seine notorische Zerstreuthe…

Lysistrata

Premiere: 29.Juni 2018 Eine musikalische Komödie nach Aristophanes - Ein Projekt der Theaterwerkstatt des WTT & der MKS
Athen: Die Frauen haben den Bruderkrieg zwischen Athen und Sparta satt - aber was tun? Lysistrata hat die Initiative ergriffen, Frauen aus ganz Hellas zusammengerufen und trägt ihnen einen Plan vor, wie man die kriegssüchtigen Männer kurieren könne: Man m…

Die weiße Rose - lebt

Premiere: 23.Februar 2018 Jugendstück von Günther Breden - ab 14 Jahren
Zwei Schüler treffen sich, um ein Theaterstück zu proben. Sie wollen etwas gegen den spürbaren Rechtsruck an ihrer Schule tun, der im Zuge der Umbenennung der Schule in „Geschwister-Scholl-Schule“ spürbar geworden ist.Sophie hat die wahre Geschichte ihrer…

Invasion der Horrorameisen

Premiere: 24.Juni 2017 Ein Hörspiel der Theaterwerkstatt des WTT & der MKS
Seltsame Geräusche in der Nacht, zwei Tote vor einem zertrümmerten Haus. Mord oder Unfall? Was ist die Ursache für ihren Tod? Harry und seine Schwester werden Zeuge eines grausigen Geschehens... Remscheider Jugendliche präsentieren ein kleines, aber aben…

Babytalk

Premiere: 25.März 2017 Das Kinder-Krieg-Musical für einen Mann und eine Frau - von Peter Lund und Thomas Zaufke
Charlotte und Robert sind seit vierzehn Jahren ein Paar und haben ihr Leben zwischen Beruf, Freizeit und angemessenem Wohlstand behaglich eingerichtet. Aber die biologische Uhr tickt mit Mitte 30 schon ganz schön hörbar. Während Robert sich sc…

Der Zauberer von Oz

Premiere: 19.November 2016 Musical nach der Geschichte von Frank L. Baum - Ein Projekt der Theaterwerkstatt des WTT & der MKS
Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Dorothy aus Kansas, die von einem Wirbelsturm ins Zauberland Oz getragen wird, dort eine Vogelscheuche, einen Blechmann und einen Löwen zu Freunden gewinnt, mit denen sie einige Abenteuer bestehen muß, ehe sie wiede…

Tag.Nacht.Reigen.

Premiere: 21.Oktober 2016 Ein Reigen der Gegensätze aus Rezitation, Violine und Gesang
"Das auseinander Strebende vereinigt sich und aus verschiedenen Tönen entsteht die schönste Harmonie..." (Heraklit)Nacht und Tag, Schein und Sein, Diesseits und Jenseits, Leben und Tod - Gegensätze üben auf uns Menschen von jeher eine große Faszination au…

Engelchen und Teufelchen

Premiere: 16.September 2016 Eine Komödie über ein ganz besonderes Gegensatzpaar - von Stefan Schroeder
Engelchen und Teufelchen finden sich in ein und demselben Hotelzimmer wieder - ein Buchungsfehler. das Hotel, welches die "Chefs" der beiden höchstpersönlich ausgesucht haben, sei leider ausgebucht, so die lapidare Antwort der Rezeption. Während Teufelche…

Seite Eins

Premiere: 23.Januar 2016 Ein Theaterstück für einen Mann und sein Smartphone - von Johannes Kram
Marco ist Boulevardjournalist und somit ständig auf der Suche nach einer gut verkäuflichen Geschichte. Auf einer Preisverleihung lernt er Lea kennen, eine junge Sängerin, die gerade ihre erste CD herausgebracht hat. Marco bietet ihr an, über sie zu schrei…

Der kleine Horrorladen

Premiere: 30.Mai 2015 Musical von Alan Menken und Howard Ashman - Ein Projekt der Musicalwerkstatt MKS & Theaterwerkstatt WTT
Ein Jahr lang haben junge theaterinteressierte Menschen an dem bekannten und beliebten Musical um den kleinen Blumenladen mit seinen Angestellten Seymour und Audrey und einer ziemlich gefräßigen Pflanze gearbeitet.
« Zurück123456Weiter »