WTT-Logo

Westdeutsches Tourneetheater Remscheid GmbH

Bergisches Regionaltheater

Invasion der Horrorameisen

Premiere: 24.Juni 2017 Ein Hörspiel der Theaterwerkstatt des WTT & der MKS
Seltsame Geräusche in der Nacht, zwei Tote vor einem zertrümmerten Haus. Mord oder Unfall? Was ist die Ursache für ihren Tod? Harry und seine Schwester werden Zeuge eines grausigen Geschehens... Remscheider Jugendliche präsentieren ein kleines, aber aben…

Der Zauberer von Oz

Premiere: 19.November 2016 Musical nach der Geschichte von Frank L. Baum - Ein Projekt der Theaterwerkstatt des WTT & der MKS
Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Dorothy aus Kansas, die von einem Wirbelsturm ins Zauberland Oz getragen wird, dort eine Vogelscheuche, einen Blechmann und einen Löwen zu Freunden gewinnt, mit denen sie einige Abenteuer bestehen muß, ehe sie wiede…

Tag.Nacht.Reigen.

Premiere: 21.Oktober 2016 Ein Reigen der Gegensätze aus Rezitation, Violine und Gesang
"Das auseinander Strebende vereinigt sich und aus verschiedenen Tönen entsteht die schönste Harmonie..." (Heraklit)Nacht und Tag, Schein und Sein, Diesseits und Jenseits, Leben und Tod - Gegensätze üben auf uns Menschen von jeher eine große Faszination au…

Der kleine Horrorladen

Premiere: 30.Mai 2015 Musical von Alan Menken und Howard Ashman - Ein Projekt der Musicalwerkstatt MKS & Theaterwerkstatt WTT
Ein Jahr lang haben junge theaterinteressierte Menschen an dem bekannten und beliebten Musical um den kleinen Blumenladen mit seinen Angestellten Seymour und Audrey und einer ziemlich gefräßigen Pflanze gearbeitet.

Working

Premiere: 05.Juli 2014 Arbeitsstück - Ein Projekt der Jungen Theaterwerkstatt
Wie sieht meine berufliche Zukunft aus? Werde ich ein Held der Arbeit - oder gehe ich unter? Erfüllen sich meine Hoffnungen, Erwartungen und Wünsche - oder wird es ein Leben mit vielen Kompromissen und wenig Verdienst? Elf Jugendliche aus Remscheid haben…

Der Menschenfeind

Premiere: 04.Oktober 2014 Gesellschaftskomödie nach Molière
„Der Menschenfeind“ zählt zu den brillantesten literarischen Werken. Kritisch, spannend, sarkastisch und zugleich unterhaltsam entlarvt es die falsche Anteilnahme, geheuchelte Gefühle und gelogenes Lob der höfischen Gesellschaft.Der Menschenfeind Alceste …

Pflicht oder Wahrheit

Premiere: 01.Februar 2014 Jugendstück von Stephan C. Lack
David will gerade die Spuren seiner feuchtfröhlichen Party beseitigen, da entdeckt er, das Nelli noch da ist. Die beiden kennen sich kaum, Nelli war mit ihrem Freund Mark gekommen, einem Kumpel von David. Nelli ist sichtbar schlecht drauf. Außerdem findet…

Yvonne!

Premiere: 13.Juli 2013 Hofstaatsatire nach Witold Gombrowicz - Ein Projekt der Jungen Theaterwerkstatt
Prinz Philipp, der immer gleichen Lustbarkeiten mit den hingabefreudigen Hofdamen überdrüssig, begegnet Yvonne, deren Andersartigkeit ihn reizt und herausfordert. Aus einer Laune heraus verkündet er seine Verlobung mit Yvonne. Um einen Skandal zu vermeide…

Geschlossene Gesellschaft

Premiere: 15.September 2012 von Jean Paul Sartre
Das von Sartre 1944 geschriebene Stück ist eine grandiose Gesellschaftsanalyse.Drei Tote, ein Mann und zwei Frauen, begegnen sich in der Hölle und müssen mit Verwunderung feststellen, dass nicht etwa ein Folterknecht dort auf sie wartet, sondern sie sich …

Kunst kommt von Kürzen

Premiere: 02.Juni 2012 Eine vordergründige Hinterbühnensatire (von Bea Lange, Thomas Ritzinger & Claudia Sowa)
Eine kleine Bühne in der Provinz. Was tun in Zeiten klammer Kassen? Ein Förderprogramm aus Brüssel kommt da wie gerufen. Ein neues Theaterformat soll geschaffen werden, das jeden Geschmack bedient und als gewinnbringende Franchise-Idee europaweit etablier…
« Zurück12345Weiter »